gangus.ch

Thematische Führung

Kunst

Führung. Mit Kerstin Bitar

«Zu den verschiedenen Orten in Picassos Werk sowie in den Picasso-Museen dieser Welt.»

Pablo Picasso, dem wir in seinem Gedenkjahr mehrere Veranstaltungen gewidmet haben, wurden von einigen Orten Europas, vor allem in Spanien und in Frankreich geprägt. Er wurde in Malaga, Andalusien, geboren; studierte in der Kunstakademie „La Llotja“ in Barcelona und an der Königlichen Akademie von San Fernando in Madrid. Paris, das Zentrum der klassischen Moderne, sollte auch für ihn sein ganzes Leben lang von sehr grosser Bedeutung sein. Er hatte sowohl im Bateau-Lavoir auf dem Montmartre als auch an der Rue de la Boétie sowie an der Rue des Augustins seine Ateliers, den genii loci seines Schaffens. Er lebte in Cannes, in Vauvenargues und zuletzt in Mougins. In welchen bedeutenden Museen dieser Welt Picassos Meisterwerke heute zuhause sind, wird ebenfalls in der Führung mit Dr. Kerstin Bitar zur Sprache kommen.

ANMELDUNG: info@rosengart.ch

Eintrittspreis

CHF 24.-


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 01+02/2024
  • Banner: plan b catering, DER plan b’urger-sonntag am mittag & abend, 21.02.–10.03.2024