gangus.ch

Stanser Musiktage 2026: Wortpaket

Literatur

Spoken Word, Lyrik. Mit Pablo Haller, Pirmin Bossart, Beat Portmann & Christine Weber

Vier Perspektiven auf Gedeih und Verderb

Die mobile Literaturbühne mit Spoken Word von Pablo Haller, Klang- und Prosaschlangen von Pirmin Bossart, Lyrics von Beat Portmann und berndeutschen Wurstgedanken von Christine Weber.

WORTPAKET ist ein gut geschnürtes Päckchen: Darin verpackt sind Klangmalereien und Spoken Word ebenso wie Prosaschlangen und Songs zu Geigenklängen. Im Turnus werden sie von den Mitwirkenden ausgepackt und dem Publikum präsentiert. Absender unbekannt? Keineswegs! Bossart, Haller, Portmann und Weber sind seit Jahren in unterschiedlichsten Formationen und solo unterwegs. Sie treten auf allen erdenklichen Bühnen (alle) und sogar in Kisten (Weber) auf. Ihre individuellen Kreationen finden sich zwischen Buchdeckeln, in Magazinen mit seltsamen Namen, auf Tonträgern und den üblichen Social-Media-Kanälen.

Gut gebündelt als WORTPAKET begegnet man den vier Unerschrockenen an Bergfestivals ohne Publikum, in urbanen Kleinräumen oder vor vollen Rängen an Festivals wie den Stanser Musiktagen. Als Special Guest wird David Bucher dabei sein.
WORTPAKET bietet dem Publikum eine kurzweilige, verspielte und vielseitige Stunde – auf Gedeih und Verderb!

Veranstalter*innen

Stanser Musiktage


  • Banner intern: Hinter Glas – öffentliche Führung
  • Kulturpool
  • Banner: null41-Abo 2026
  • 3fach Werbung für Voliere Bar mit Bild von der Buvette
  • Banner: Barbara Buser im stattkino

Location

Landratssaal Stans

Stans