gangus.ch

Städtepartnerschafts-Residenz: Goodbye Pauser

Kunst

Graffiti, Einblick in die Künstlerresidenz

Im Rahmen der Partnerschaft der beiden Städte Olomouc (Tschechien) und Luzern, wurde in Zusammenarbeit mit dem Neubad Luzern die dreimonatige Städtepartnerschafts-Residenz in der Neubad Wohnung durchgeführt.

Von April bis Juni 2024 verweilt der Graffitikünstler Pauser in der Neubad Wohnung. Am 26. Juni wird er offiziell verabschiedet. Dabei gibt er Einblicke in sein Schaffen, stellt die während der Residenz entstandenen Werke aus und übergibt eines seiner Gemälde als Geschenk an die Stadt Luzern. Die Werke können natürlich auch erworben werden. Anwesend sind verschiedene Vertreter*innen der Stadt Luzern. Nebst einem kleinen Apéro gibt es zudem ein kurzes Grusswort der Leiterin Kultur Sport, Letizia Ineichen.

Pauser ist ein Graffitikünstler, der durch die Einflüsse des Internets und MTV gross geworden ist und dies in seinen eigenen Stil einfliessen lässt. Aber auch digitale Technologie und Virtual Reality finden bei seinem Schaffen ihren Platz.

Eintrittspreis

Frei


  • Banner: Varieté Caleidoskop, Das Spiel- und Verzehrtheater, MO 15. bis 21.07.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Sprungfeder, Open Call, 01.06.–13.09.2024
  • 041 – Das Kulturmagazin 07+08/2024

Location

Neubad Luzern

Bireggstrasse 36

6003 Luzern