gangus.ch

Ronny Rast Trio

Konzert

Bluesrock

Wenn der 18-Jährige "Bluesbueb" Ronny Rast in die Saiten haut erzählt er die Geschichte des Bluesrock in seinem eigenen Vokabular. So sehr der Luzerner Gitarrist und Sänger die Wurzeln der Bluesmusik liebt, versteht er es aber auch, geschickt mit zeitgenössischen stilistischen Ansätzen zu experimentieren und das Publikum so jedes mal aufs neue zu überraschen. Seit 1½ Jahren ist Ronny nun mit Luca N. Wyss (dr) und Yannick Affolter (b) als Power-Trio unterwegs. Ebenfalls erscheint noch dieses Jahr seine Debut EP die durch Marco Jencarelli (Soundfarm Studios und ehem. Gitarrist bei Philipp Fankhauser) produziert und gefördert wird.

Don't miss the new generation of Bluesrock! 

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter*innen

Blok Bar Luzern


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024