gangus.ch

Mitternachtskonzert: Interstellar Supercops

Konzert

Pop, Blues, Funk, Reggae, Psychedelic Rock

Das «Sommer statt Pause»-Programm 2024

Entdecke aufregende und aufstrebende Live-Acts bei unserer traditionellen Mitternachtskonzertreihe! Im Konzerthaus Schüür erwartet dich während der Sommerzeit ein wahres Feuerwerk an Live-Unterhaltung. Von verträumtem Folk über eingängigen Pop bis hin zu powervollem Rock oder mitreissendem Metal: Hier ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste: Mitternachtskonzerte gibt es wie immer auf Kollekte statt Eintritt! Übrigens: Auch der Garten sowie die Sommer-Bar stehen dir bis spät in die Nacht offen.

An diesem Abend live auf der EG-Bühne: Interstellar Supercops sind eine Band, die von den beiden Luzerner Musikern Simon Fontana und Salomon Wicki 2014 gegründet wurde. Mit anfänglich wechselnder Besetzung und verschiedenen Namen spielte die Band viele Konzerte, bis Camille Bossart als Schlagzeuger zum fixen Bestandteil der Band wurde. Zwei Jahre später stiess Fabio Meier (Siselagbonga), ein Freund der Band, als Perkussionist dazu. Die Besetzung war komplett. Die Band komponiert experimentelle Popmusik mit Einflüssen aus dem Blues, dem Funk, der Reggae-Musik und des Psychedelic Rock. Beginnend auf zahlreichen Jamsessions führte der Weg der Band auf die Konzertbühnen diverser Veranstaltungen, wodurch das anfänglich als nebensächlich betrachtete Projekt immer mehr in den Vordergrund rückte und an Bedeutung gewann. Früheste Ideen haben sich so im Verlaufe der Jahre zu konkreten Songs entwickelt, zugleich wurde bei Liveshows der Charakter einer Jamsession beibehalten. Interstellar Supercops veröffentlichten 2019 ihr erstes Studioalbum. 2021 folgte die Veröffentlichung eines Livealbums. Wir freuen uns sie wieder auf unserer EG-Bühne begrüssen zu dürfen.

Von wegen Sommerpause…


  • Banner: Varieté Caleidoskop, Das Spiel- und Verzehrtheater, MO 15. bis 21.07.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Sprungfeder, Open Call, 01.06.–13.09.2024
  • 041 – Das Kulturmagazin 07+08/2024

Location

Konzerthaus Schüür

Tribschenstrasse 1

6005 Luzern