gangus.ch

klang-Festtagskonzerte - Noche Española

Konzert

Volkslied, Kunstmusik. Werke von Falla, Albéniz, Halffter & Bizet

Dieses Programm vereint die ganze Faszination spanischer Musik: Manuel de Falla verbindet Volkslied und Kunstmusik, Isaac Albéniz malt in seiner Suite española musikalische Landschaftsbilder voller Poesie, Ernesto Halffter setzt eine spritzige Hommage an Spanien, und Bizets mitreißende Carmen-Suite bringt Leidenschaft, Dramatik und mediterrane Wärme in funkelnder Intensität zum Klingen und wird bereichert durch einen unterhaltsamen Text.

 

Programm:

Manuel de Falla (1876 – 1946)

Suite populaire espagnole

 

Isaac Albéniz (1860 – 1909)

Suite española, op. 47

 

Ernesto Halffter (1905 – 1989)

L’espagnolade

 

Georges Bizet (1838 – 1875)

Suite aus der Oper Carmen (arr. Andreas Tarkmann)

 

Es tritt auf: 

Schweizer Oktett 

Tomás Gallart - Horn, Paul Scharf - Violine, Fabio Di Càsola - Klarinette, Jens Lohmann - Violine, Gallus Burkard - Kontrabass, Maria Wildhaber - Fagott, Sarina Zickgraf - Viola und Christian Proske - Violoncello (auf dem Foto v.l.n.r. im Rahmen vom klang-Schiff 2025 im Monet-Garten​​). Zusammen in der «Carmen» mit Andreas Müller-Crepon als Erzähler.

 

Konzert ohne Pause. Programmänderung vorbehalten.

 

Auf Vorbestellung lässt sich der Konzertbesuch kulinarisch mit einem Apéro und einem 3-Gang-Gourmetmenü ausklingen, serviert von «Kauer Catering». Bitte teilen Sie uns an info@klang.ch mit, wenn Sie ein vegetarisches Menu wünschen oder eine Allergie/Unverträglichkeit haben - danke.

 

An diesem Abend wird folgendes feines Menu serviert: 

 

Tomate im Zucchinimantel,

Wolfsbarsch und kleinem Salat

  ***

Rosa gebratene Canettenbrust an

Balsamicojus mit Orange

kleine Kartoffeln, Blattspinat

und Kirschtomaten

  ***

Zitronensoufflé mit Mandel Tuille

und Fruchtgarnitur

 

Apéro & 3-Gang-Festtagsmenu, inkl. Mineralwasser (Vergünstigungen für Kinder und Jugendliche). Der Preis ergibt sich aus dem grösseren Aufwand für das externe Catering und die Zumietung der Villa St. Charles Hall. Es ist ein einzigartiges Erlebnis sich im Wienersaal und/oder Gobelin-Zimmer kulinarisch verwöhnen zu lassen.

 

Anreise: S3 oder Voralpenexpress bis Meggen Zentrum oder Bus 24 bis Haltestelle Kapelle; von dort ca. 4-7 Gehminunten. Mit dem Auto (Zielort: Benzeholzstrasse 41): vor der St. Charles Hall hat es eine begrenzte Anzahl Parkplätze; in unmittelbarer Nähe der Parkanlage hat es öffentliche Parkplätze (Fridolin-Hoferstrasse; am See entlang, beim Freibad). Die Tiefgarage im Dorfzentrum steht auch zur Verfügung (von dort aus 5 bis 8 Gehminuten) via Kapelle / Benzeholzstrasse.

 

Via Mail an tickets@klang.ch oder zu den üblichen Bürozeiten Mo-Fr 041 250 79 02.

 

Türöffnung 30 Minuten vor Konzertbeginn. 

Getränke-Bar ‹Kauer Catering› ab 1 Stunde vor Konzertbeginn.

Eintrittspreis

CHF 5.00 bis CHF 170.00 (inkl. Apéro & 3-Gang-Gourmetmenu inkl. Mineralwasser)

Veranstalter*innen

klang


  • Banner: DesignSchenken 2025, Luzerner Designtage, 03.–30.11.2025
  • Banner: Hans Erni Museum, NOT ON PAPER, 04.–30.11.2025
  • Banner: gangus.ch – Liest du das?
  • Kulturpool
  • Banner: Radio 3FACH, Jahres-Design 2025
  • null41 Kulturmagazin November 2025
  • Banner: Hochschule Luzern – Design Film Kunst, Info-Tage 2025, 03.–23.11.2025
  • Die grosse Abo-Rallye: Für jede Etappe mit 10 neuen Abos verlosen wir einen FREITAG F261 MAURICE Backbackaple Tote Bag im Wert von 160 Franken. Mit deiner Abo-Bestellung bist du automatisch im Rennen und nimmst an der Verlosung teil.

Location

St. Charles Hall

Benzeholzstrasse 41

6045 Meggen