Jun Knik & nowhere, OK
Konzert
Doppelkonzert. Experimentelle Musik
Jun Knik
Nikola Jan Gross - Solo Saxophon (fx)
Die Lungen aufplustern und eine Geschichte flüstern. Nik spielt kaputten Minimal und Obertöne. Skizzierte Improvisationen, die ächzen und rattern oder auch mal pfeifend daherkommen. Auf improvisierten Spaziergängen geht es durch dröhnende und lärmige Gefilde und setzt sich dann und wann ein Klang zaghaft auf eine Wiese. Wenn das Ganze einen Namen hätte, wäre es wohl Ankommen. Immer wieder ankommen.
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nowhere, OK
Nelly Jüsten - piano, field recordings, transducers
Aya Masui - snare drums, percussion, sampler
Felix Nussbaumer - reed trumpet, homemade electronics
nowhere, OK ist ein Zusammenschluss der Musiker*innen Nelly Jüsten, Aya Masui und Felix Nussbaumer. In ihrer Musik bearbeiten sie in Echtzeit ein gemeinsames Archiv von Field Recordings, eingebettet in das Zusammenspiel auf ihren Instrumenten: einem präparierten Klavier, einer Snare Drum, einer Reed Trumpet und zahlreichen elektronischen Geräten. Durch diesen Prozess setzen sie sich bereits seit mehreren Jahren auf ihre eigene, subtile Art mit der Verbindung zwischen Klang, Geographie und Erinnerung auseinander.
Jun Knik
Nikola Jan Gross - Solo Saxophon (fx)
Die Lungen aufplustern und eine Geschichte flüstern. Nik spielt kaputten Minimal und Obertöne. Skizzierte Improvisationen, die ächzen und rattern oder auch mal pfeifend daherkommen. Auf improvisierten Spaziergängen geht es durch dröhnende und lärmige Gefilde und setzt sich dann und wann ein Klang zaghaft auf eine Wiese. Wenn das Ganze einen Namen hätte, wäre es wohl Ankommen. Immer wieder ankommen.
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nowhere, OK
Nelly Jüsten - piano, field recordings, transducers
Aya Masui - snare drums, percussion, sampler
Felix Nussbaumer - reed trumpet, homemade electronics
nowhere, OK ist ein Zusammenschluss der Musiker*innen Nelly Jüsten, Aya Masui und Felix Nussbaumer. In ihrer Musik bearbeiten sie in Echtzeit ein gemeinsames Archiv von Field Recordings, eingebettet in das Zusammenspiel auf ihren Instrumenten: einem präparierten Klavier, einer Snare Drum, einer Reed Trumpet und zahlreichen elektronischen Geräten. Durch diesen Prozess setzen sie sich bereits seit mehreren Jahren auf ihre eigene, subtile Art mit der Verbindung zwischen Klang, Geographie und Erinnerung auseinander.
Eintrittspreis
CHF 20, CHF 10
Veranstalter*innen
Mullbau