gangus.ch

Jürg Wylenmann

Kunst

«Neue Bilder». Vernissage. Einzelausstellung. Malerei

Galerie Carla Renggli            Ober-Altstadt 8, 6300 Zug

Jürg Wylenmann  -  Neue Bilder      1. März bis 20. April

Vernissage: 1. März, 17 – 20 Uhr

Begegnung mit dem Künstler: Sonntag, 17. März, 14 – 17 Uhr

Zur Ausstellung erscheint die Kartenbox «à la carte».

 

«In der Malerei geht es mir darum, auf der Bildfläche Räumlichkeit und Durchsichtigkeit sichtbar zu machen. Pinsel und Rakel reagieren auf Druck und Leichtigkeit, innere Sicherheit und Unsicherheit, die sich auf dem Bildträger absetzen. Entsteht Offenes, provoziert das ein weiteres Vortasten. Verschliesst die Farbe, wendet sich das Bild von mir ab. Als Maler setze ich mich stark mit der Grundsätzlichkeit des menschlichen Lebens und der Vergänglichkeit auseinander. Die Natur visualisiert mir oft Bilder zu diesen Themenkreisen. Den Landschaftsbegriff verwende ich nicht im traditionellen Sinn, ich konzentriere mich auf Farb- und Lichterscheinungen, wie Spiegelungen, die in meine Malerei einfliessen.»

Veranstalter*innen

Galerie Carla Renggli, Ober-Altstadt 8, 6300 Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024