gangus.ch

Judith Staub

Vortrag/Podium

«Intimität – Elixier für die Beziehung». Vortrag

Was bedeutet Intimität? Ist Händchenhalten nur für jüngere Menschen, ist sich tief in die Augen schauen veraltet? Wenn wir uns auseinandergelebt haben, wie kommen wir uns wieder näher?

Wir kennen sie alle, die Herausforderungen, welche die verschiedensten Arten von Beziehungen mit sich bringen. Die Bedeutung von Intimität: Zustand tiefstes Vertrauen, Intimität in der Liebesbeziehung. Ebenso von Bedeutung sind auch die kleinen Berührungen im Alltag, wie sich umarmen, küssen, sich die Hand halten, die Nähe des anderen spüren und auskosten wollen.

Du wünschst dir mehr Nähe und weisst nicht, wie du das kommunizieren kannst, damit dein Gegenüber dich richtig versteht. Du kennst deinen Partner, deine Partnerin schon lange und meinst zu wissen, was er oder sie gerne mag? Kennst du deine eigenen Wünsche, kannst du diese offen und angstfrei mitteilen, ohne das Gegenüber zu verletzten? Oft sprechen wir mit unserer besten Freundin oder besten Freund über die intimen Themen, doch ist das die einzig richtige „Adresse“?

Zum Thema Liebe, Selbstliebe, Nähe, Distanz werden dir verschieden Sichtweisen und Wirkungen aufgezeigt. Du wirst dich vielleicht bei dem einen oder anderen Thema selber erkennen und kannst Ideen mit nach Haus nehmen.

Leitung: Judith Staub (Sexualtherapeutin und Kunsttherapeutin mit Praxis in Luzern, www.die-sexualberatung.ch)

Eintrittspreis

Eintritt frei (Kollekte), Anmeldung erwünscht

Veranstalter*innen

Stadtbibliothek Luzern


  • Banner: Varieté Caleidoskop, Das Spiel- und Verzehrtheater, MO 15. bis 21.07.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Sprungfeder, Open Call, 01.06.–13.09.2024
  • 041 – Das Kulturmagazin 07+08/2024

Location

Stadtbibliothek Luzern

Löwenplatz 10

6004 Luzern