gangus.ch

Gartenkonzert: Vocabular

Konzert

A-Cappella

Das «Sommer statt Pause»-Programm 2024

Sommerzeit im Konzerthaus Schüür bedeutet Openair-Feeling mitten in Luzern! Freue dich auf mitreissende Live-Shows unter unserem wettersicheren Sonnen-/Regensegel und geniesse das sommerliche Ambiente in einer exklusiven Location. Mit einer top Soundanlage und einem breiten musikalischen Programm aus lokalen, nationalen und internationalen Live-Acts ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Hol dir an der Bar einen erfrischenden Drink und freue dich auf unvergessliche Nächte voller Musik und Emotionen!

An diesem Abend live auf der Garten-Stage: Die Luzerner A-Cappella-Band Vocabular veröffentlichtE 2023 ihr zweites Studioalbum «no 1». Das Sextett hat in der Vergangenheit unter anderem durch Parodie-Songs über den «Bachelor» und Daniel Koch sowie die Hymne «Lozärn» auf sich aufmerksam gemacht. Kennengelernt haben sich die sechs Stadtluzerner vor gut 20 Jahren bei den Luzerner Sängerknaben. Seit 2008 stehen sie nun schon als Vocabular auf der Bühne und sind daneben in den verschiedensten Berufen tätig: von Lehrer und Arzt über Zusteller bis Banker. Ein grosses mediales Echo löste die Gruppe zu Beginn der Covid-19-Pandemie mit der Single «Oh Dani» aus, einer humoristischen Hommage an Daniel Koch, dem damaligen Leiter der Abteilung für übertragbare Krankheiten beim BAG. Trotz Pandemie und unzähligen Konzertabsagen blieb die Band sehr aktiv – so waren sie im Herbst 2022 auf SRF in «Stadt Land Talent» zu sehen und schrieben an neuen Songs, die sie nun auf unserer Gartenbühne präsentieren.

Übrigens: Ab 22 Uhr ist der Eintritt jeweils frei! Das ist aber noch nicht alles: Um Mitternacht erwartet dich drinnen im Erdgeschoss ein sensationelles Konzert unserer Dub-Jam-Lieblinge Interstellar Supercops aus Luzern – und das für Kollekte statt Eintritt! Sommerpause? Von wegen!


  • Banner: Varieté Caleidoskop, Das Spiel- und Verzehrtheater, MO 15. bis 21.07.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Sprungfeder, Open Call, 01.06.–13.09.2024
  • 041 – Das Kulturmagazin 07+08/2024

Location

Konzerthaus Schüür

Tribschenstrasse 1

6005 Luzern