gangus.ch

Gartenkonzert: Löwenzahnhonig

Konzert

Folk

Das «Sommer statt Pause»-Programm 2024

Sommerzeit im Konzerthaus Schüür bedeutet Openair-Feeling mitten in Luzern! Freue dich auf mitreissende Live-Shows unter unserem wettersicheren Sonnen-/Regensegel und geniesse das sommerliche Ambiente in einer exklusiven Location. Mit einer top Soundanlage und einem breiten musikalischen Programm aus lokalen, nationalen und internationalen Live-Acts ist für (fast) jeden Geschmack etwas dabei. Hol dir an der Bar einen erfrischenden Drink und freue dich auf unvergessliche Nächte voller Musik und Emotionen!

An diesem Abend live auf der Garten-Stage: Im Musik-Universum gibt es ein Areal, wo Bandnamen auf ihre Musiker*innen warten. Der Name Löwenzahnhonig wartete lange und geduldig auf den 21.Dezember 2021. An dem Tag betrat Fai Baba das Studio von Long Tall Jefferson in Zürich, um zusammen Gitarre zu spielen. Zufälligerweise war auch Paul Märki, Ex-Bassist von Black Sea Dahu, zugegen, denn es ist zur Hälfte sein Studio. Fai Baba und Long Tall Jefferson begannen zu spielen, Paul begann zuzuhören und eine halbe Stunde später saß Paul an den Drums und die drei spielten einen Song, den sie davor noch nicht kannten: Winter Solstice. Spätestens an dieser Stelle musste den drei Musikern dämmern, dass sie im Bann eines mächtigen Bandnamens standen, der endlich seine Bestimmung erfüllte. Stattdessen reihte sich auf diese Weise Session an Session und Song an Song. Bis die Musiker einige Monate später feststellten, dass sie eine Band waren und es sich bei den aufgenommenen Songs um ein Album handelte.

Übrigens: Ab 22 Uhr ist der Eintritt jeweils frei! Das ist aber noch nicht alles: Um Mitternacht erwartet dich drinnen im Erdgeschoss ein sensationelles Konzert von Into Orleans aus Luzern – und das für Kollekte statt Eintritt! Sommerpause? Von wegen!


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Sprungfeder, Open Call, 01.06.–13.09.2024

Location

Konzerthaus Schüür

Tribschenstrasse 1

6005 Luzern