gangus.ch

Blockflötenorchester Belflauto & Soprabasso

Konzert

«Echo». Gemeinschaftskonzert, Blockflöte, Perkussion. Leitung: Raphael B. Meyer

In diesem Gemeinschaftskonzert der beiden Blockflötenorchester Belflauto & Soprabasso vereinen sich die zwei Grossformationen zu einem einzigen, gigantischen Klangkörper: Über 70 Blockflötistinnen und Blockflötisten stehen gemeinsam auf der Bühne und bieten der Zuhörerschaft ein einmaliges Klangerlebnis.

Ganz in diesem Sinne erklingt in unserem Konzert Originalliteratur aus Renaissance und Barock. Neben historischem Repertoire und dem einen oder anderen Ohrwurm steht jedoch auch eine Uraufführung auf dem Programm: 
Die Auftragskomposition Déjà-vu für Blockflötenorchester und Perkussion wurde von Raphael B. Meyer eigens für unser Konzertprojekt geschrieben - massgeschneidert auf den einzigartigen Klangkörper unserer ECHO-Konzerte. In fünf Sätzen wird ein schlichtes, immer wiederkehrendes Melodiemotiv in unterschiedlichsten Stilistiken verarbeitet. Stets widerhallend - und doch jedes Mal ganz anders!

Eintrittspreis

Eintritt frei, Kollekte

Veranstalter*innen

Blockflötenorchester Belflauto Soprabasso Blockflöten-Orchester-Zürichsee


  • Banner (intern): Gletschergarten by night (7.10.-4.11.)
  • Banner (intern): Echolot Festival (1.10.-29.10.)
  • Banner (intern): Kanton OW NOW (12.10.-8.9.)
  • Banner (intern) Woerdz (12.10.-26.10.26)
  • Banner (intern): Chollerhalle Arthur Hnatek (12.10.-02.11.26)
  • Kopie von Banner: ZHAW, Arts Management (16.10.-30.10.)
  • Banner (extern) Kunsthaus Zug Chamber Chamber (19.-26.10.26)
  • Banner (extern): 3Fach Mitschnitt (bis 31.10.2026)
  • Banner (extern): ZHAW - Kulturpool (16.10-30.10.)
  • Banner (extern): PH Schwyz - Beziehung gestalten (19. - 26.10.)
  • Banner (extern): ZHAW Arts Management (21.10.-8.11.26)

Location

Kirche St. Johannes – Zug

Sankt-Johannes-Strasse 9

6300 Zug