gangus.ch

Downhill Skiers - Ain't no mountain steep enough

Film

Sportfilm

Wenn du gewinnen willst, musst du dich zwingen schneller zu fahren, als dir lieb ist. Die Piste gibt nicht nach, dein Körper ist der schwache Punkt! Erlebe den Kampf gegen die Grenzen der Geschwindigkeit in dieser fesselnden Ascot Elite Filmproduktion!

 

Ain’t No Mountain Steep Enough folgt sechs charismatischen Herren über eine ganze Saison lang vor und hinter den Kulissen: vom Weltcup-Finale in Saalbach 2024 und den die Vorbereitungen im Sommer zu den legendären Rennen wie Bormio, Wengen und Kitzbühel, bis hin zum Höhepunkt, der 48. Alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Saalbach-Hinterglemm 2025.

 

Eine Abfahrt ist zwei Minuten Skifahren am Limit, ein Kraftakt zwischen Triumph und Tragödie. Sturz- und Verletzungsrisiko sind ständig präsent, doch der Reiz überwiegt und erreicht fast Suchtfaktor. Die weltbesten Athleten suchen gezielt schwierige Situationen, die andere meiden, um am Ende als Sieger für sich, für ihre Nation und allein gegen alle an der Spitze zu stehen.

Erlebe die Geschwindigkeit.

 

 

Eintrittspreis

CHF 19.00

Veranstalter*innen

Verkehrshaus der Schweiz


  • Banner: Galerie Vitrine, Ernesto Rodríguez Conzàlez, bis 01.11.2025
  • Banner: GasstroKult präsentiert: Obertonstruktur der Kaulquappe & MONOBrO, 15.10.–28.11.2025
  • Banner: gangus.ch – Liest du das?
  • Kulturpool
  • Banner: Radio 3FACH, Jahres-Design 2025
  • null41 Kulturmagazin 10/2025
  • Banner: Feuerring, Krautkopf, 29.09.–12.10.2025
  • Banner: Kunsthaus Zug, The Tennis Game, 13.–19.10.2025
  • Banner: Radio 3FACH, Geburtstag, bis 17.10.2025
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Gletschergarten by Night, 15.10.–08.11.2025

Location

Verkehrshaus der Schweiz

Lidostrasse 5

6006 Luzern