gangus.ch

Desert Lily

Konzert

Plattentaufe. Rock

Support: Horny Dolphins

Emotionaler Rock mit einer Prise Nostalgie! Desert Lily überzeugen mit ihren kraftvollen und teils melancholischen Melodien. Die 4 Jungs aus der Zentralschweiz scheuen sich nicht ihre Songs mit verschiedenen Genres zu mischen. Emotionaler Rock gespickt mit druckvollen Screams und ruhigen Einflüssen gehören genauso zu ihrem Sound wie ausdrucksstarke Texte. Ihr Erstlingswerk «Trapped in…» erschien im Sommer 2023 und im Frühjahr 2024 wird die Band bereits nachdoppeln. Die zweite EP «…my thoughts» erscheint am 1. März und wird gleich am selben Tag im Konzerthaus Schüür getauft. Passend dazu werden beide EPs gesammelt auf Vinyl erhältlich sein.

Die Musik ist roh, rau und schnell. Garage Rock. Einfach mal laut reinknallen, so wie’s halt guttut. Punk. Schnörkellos und einfach. Verzerrte Gitarren, peitschende Drums und obendrauf eine schöne Prise Posaune, wie man es von den Jungs kennt. Indie halt. Horny Dolphins eben. Es trieft vor jugendlicher Leichtsinnigkeit, gesunder Selbstironie und dem «einfach mal machen.» Ganz ohne unreif oder unüberlegt zu tönen. Nein, nein. Grundsätzlich mal dem Denken entkommen und lieber den Kopf frei pogen. Seit 2021 sind die vier Mittzwanziger aus Nidwalden auf der Bühne zu sehen und kommen mit grosser Energie, knallenden Songs und viel, viel Freude. Let’s do the pogo.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024