gangus.ch

Café Inklusiv Spezial

Diverses

Treffpunkt. Für Menschen mit & ohne Beeinträchtigung

Für Menschen mit und ohne Behinderungen ab 18 Jahren.
Im Rahmen der Aktionstage Behindertenrechte führen wir eine Spezialausgabe unseres Stammtischs Café Inklusiv durch. Wir treffen uns bereits ab 14:00, spielen gemeinsam Spiele und lernen noch ein bisschen was.

Spielend einfach Freundschaften dazugewinnen

Spiel dich mit uns durch das Café Inklusiv Spezial. Dabei werden wir von den Erklär-Feen der Ludothek Luzern helfend und fachkundig unterstützt. Es wird allerlei Spiele dahaben, die auch für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen spielbar sind. ​​​​Damit die Kommunikation zwischen normalhörenden, schwerhörigen und gehörlosen Teilnehmenden einwandfrei funktioniert – dafür sorgt unsere Gebärdensprachdolmetscherin. Und falls du Assistenz ab der ÖV-Haltestelle «Steghof» oder «Paulusplatz» zum Netzwerk Neubad benötigst, dann teile uns dies bitte bei deiner Anmeldung mit.

Gebärdensprach-Crashkurs - Gebärden spielend einfach ausprobieren

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie die Gebärdensprache genau funktioniert? Bist du neugierig darauf, zu erfahren, wie man «Brändi Dog», «Puzzle» oder «Inklusion» gebärdet? Erfahre mehr dazu bei unserem Gebärdensprach-Crashkurs. Wir und Gian Reto Janki von BFSUG Zentralschweiz laden alle dazu ein, die lernen möchten, mit den Händen zu sprechen.

Café Inklusiv - das ganze Jahr

Hast du Lust, dich mit uns im Bistro einmal oder wenn es dir Spass macht, regelmässig zu treffen, neue Leute kennenzulernen und eine coole Zeit zu verbringen? Du bist über 18 Jahre alt und kommst alleine oder falls du Unterstützung benötigst, bringst du deine Assistenzperson gleich mit. Zu unserer Runde in lockerer und unkomplizierter Atmosphäre gesellen sich Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Mach mit! Zusammen sind wir das Café Inklusiv. Wir freuen uns auf dich.

Das Café Inklusiv ist ein weiteres Angebot der Vereinigung Cerebral Zentralschweiz zur Förderung von Inklusion und Vielfalt in der Gesellschaft. Möchtest du selbst etwas bewirken und unsere Anlässe unterstützen? Cerebral Zentralschweiz freut sich über interessierte Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und über enthusiastische Freiwillige. Melde dich unter info@cerebral-zentralschweiz.ch.

Die Vereinigung Cerebral Zentralschweiz vertritt und fördert die Anliegen beeinträchtigter Menschen und deren Angehörigen. Dabei steht für Menschen mit cerebraler Bewegungsbeeinträchtigung (Cerebralparese) und Mehrfachbeeinträchtigung einerseits die Unterstützung durch unsere Entlastungs- und Freizeitangebote und andererseits Themen wie Gleichstellung, Selbstbestimmung sowie gesellschaftliche und kulturelle Inklusion im Fokus. Die Vereinigung Cerebral Zentralschweiz ist in den Kantonen Luzern, Uri, Schwyz, Nid- und Obwalden tätig.


  • Neustadt-Strassenfest 2024
  • Banner: Museum im Bellpark, Landschaftstheoretische Aquarelle, 21.04.–07.07.2024
  • Banner: Museum im Bellpark, Ramification, 21.04.–07.07.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Freilichtspiele Luzern, 13.05.–14.07.2024
  • Banner: Hochschule Luzern Design Film Kunst, Werkschau, 03.–30.06.2024
  • 041 – Das Kulturmagazin 06/2024

Location

Neubad Luzern

Bireggstrasse 36

6003 Luzern