gangus.ch

Beat Föllmi und Gunnar Kristinsson

Konzert

Abstrakte Klangmusik

An der Vernissage im Konzert am 9. August kommt das spezielle Instrument, Synphoniegong 150cm, das von PAISTE geliehen wird, zum Einsatz, so dass man diesen selten zu hörenden Klang erleben kann. 

Die Faszination, verschiedenste Materialien zum Klingen zu bringen, prägte Beat Föllmi schon als Kind. 

Die vielen Eindrücke und Begegnungen mit Schlaginstrumenten haben die Neugier geweckt um zum Ursprung der Trommel zu kommen.

Afrika und seine Aufenthalte dort haben den Stil von Beat Föllmi sehr geprägt. Durch den Studienaufenthalt in Indonesien erweiterte er sein Spiel mit neuen Einflüssen der Gamelan Musik.

Die Musik von Gunnar Kristinsson ist oft eine Reise von abstrakter Klangmusik bis zu leicht erkennbarer, abendländisch harmonischer Musik. 

Eintrittspreis

Kollekte

Veranstalter*innen

Gunnar Kristinsson


  • Banner intern: Kunsthoch 2026 (2.7.-29.8.)
  • Banner intern: TYA & RIZZBERT
  • Banner: null41-Abo 2026
  • Banner: Sprungfeder Open Call 2026 (1.6.-23.8.)
  • Banner: Literaturpause an der Volière (25.6.-19.8.)
  • Banner: Volière (1.8.-OpenEnd)

Location

Alte Kirche Flüelen

Seestrasse 15

6454 Flüelen