gangus.ch

Alexander’s Ragtime Band

Konzert

Jazz, Ragtime, Swing, Dixie, New Orleans, Blues

Die Spezialität der Band ist die Kombination von zwei Trompeten mit der üblichen Formation des frühen Jazz. Wir lieben den Stil von King Oliver & Louis Armstrong, Lu Watters & Bob Scobey und von Jelly Roll Morton, also Jazz der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Speziell für Tanzende im Bereich Swing, haben wir das Repertoire auch in diese Richtung erweitert.

Alexander’s Ragtime Band will dem Publikum die Lebensfreude des frühen Jazz weitergeben. Unsere Musik gefällt nicht nur den Jazz-Kennern, sondern erfahrungsgemäss auch den Zuhörerinnen und Zuhörern aller Generationen, wobei wir konzertant oder zum Tanz aufspielen.

Es erwartet Euch ein Konzert im traditionellen Stil, frisch vorgetragen, voller Spielfreude. Alexander’s Ragtime Band holt Euch den Sound der Schellackplatten in die heutige Zeit.

Eintritt frei! Gagenbeteiligung von CHF 25.-- / Person erwünscht!

Reservation empfohlen unter: Telefon 041 761 15 85   

Einlass: ab 19:00

Gut erreichbar mit ÖV (Bus Nr. 603 ab Baar Bahnhof bis Baar Brauerei). Genügend Parkplätze für PW.

Eine Kooperation von JAZZ IN BAAR mit dem Restaurant Brauerei.

Eintrittspreis

25 CHF Gagenbeteiligung

Veranstalter*innen

Trägerverein JAZZ IN BAAR und Restaurant Brauerei


  • Banner intern: Hinter Glas – öffentliche Führung
  • Kulturpool
  • Banner: null41-Abo 2026

Location

Restaurant Brauerei Baar

Langgasse 41

6340 Baar