gangus.ch

Lukas Hirschhofer

-

«Natural Habitat». Einzelausstellung

In der Ausstellung «Natural Habitat» wird Hirschhofer neue Arbeiten zeigen, die eigens für das Ausstellungsprojekt und teilweise vor Ort im sic! Elephanthouse produziert wurden. Auf grossformatigen Ölgemälden beschäftigt er sich mit dem natürlichen Lebensraum von Tier- und Pflanzenarten, der immer mehr von Menschen genutzt und geprägt wird. Es sind bestimmte Umgebungen und Lebensräume, die durch menschliche Eingriffe, wie beispielsweise die Konstruktion von Werbetafeln und Strassenbeschilderungen oder die Bemalungen von Fassaden in Form von Street Art, umgestaltet werden. Ausgehend von realitätsgetreuen Fotografien, überträgt Hirschhofer diese Bildwelt auf ungespannte Leinwände oder Sperrholz und lässt, mit einer einfachen und unbekümmerten Darstellung sowie Wahl der Bildmotive, in seine naive Malerei eintauchen.

Eintrittspreis

gratis


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 01+02/2024
  • Banner: plan b catering, DER plan b’urger-sonntag am mittag & abend, 21.02.–10.03.2024