gangus.ch

Dorothee Wyss - die Geschichte einer aussergewöhnlichen Frau

Dauerausstellung zu Dorothee Wyss

Sie war engagierte Familienfrau und erfolgreiche Bäuerin. An der Seite des «lebenden Heiligen» Bruder Klaus lernte sie, mit Veränderungen umzugehen und Herausforderungen anzunehmen. Ihre Geschichte erzählt von Frauen, Männern und ihren Rollen, vom Stützen und Beschützen, vom Lieben und vom Loslassen.

In der Ausstellung im Untergeschoss des Museum Bruder Klaus erkunden Sie hörend, lesend und handelnd die vielfältigen Facetten dieser Persönlichkeit.

 

Mittwoch ist Museumstag: 4.- statt 10.- Franken Eintritt

 

Öffnungszeiten

Dienstag – Samstag: 10 – 12 Uhr / 13.30 – 17 Uhr

Sonn- und Feiertage: 11 – 17 Uhr (Karfreitag geschlossen)

Eintrittspreis

Erwachsene CHF 10 / mit Gästekarte OW Tourismus CHF 8 / mit Regional-Pass Berner Oberland CHF 8 / Kinder bis 6 Jahre gratis / Kinder ab 6 bis 16 Jahre CHF 2 / Gruppen ab 10 Pers. CHF 6


  • Banner: DesignSchenken 2025, Luzerner Designtage, 03.–30.11.2025
  • Banner: Hans Erni Museum, NOT ON PAPER, 04.–30.11.2025
  • Banner: gangus.ch – Liest du das?
  • Kulturpool
  • Banner: Radio 3FACH, Jahres-Design 2025
  • null41 Kulturmagazin November 2025
  • Banner: Hochschule Luzern – Design Film Kunst, Info-Tage 2025, 03.–23.11.2025
  • Die grosse Abo-Rallye: Für jede Etappe mit 10 neuen Abos verlosen wir einen FREITAG F261 MAURICE Backbackaple Tote Bag im Wert von 160 Franken. Mit deiner Abo-Bestellung bist du automatisch im Rennen und nimmst an der Verlosung teil.

Location

Museum Bruder Klaus

Dorfstrasse 4

6072 Sachseln